Login

Nachbarn unter sich

Untere Fußball-Klassen ° In der Kreisliga B/V kommt es am Sonntag zum Spitzenspiel zwischen Eintracht Staufen und SV Altenberg

Von Simone Bronnhuber
(...Ausschnitt...)

WFV-Kreisliga B/V: Eintracht Staufen – SV Altenberg (So, 15 Uhr)

Michael Mittelstädt lacht und sagt: „Wir wissen um die Stärken der Altenberger. Wir wissen aber auch ihre Schwächen zu nutzen und damit, was wir am Sonntag zu tun haben.“ Denn in der Kreisliga B/V kommt es am Wochenende zu einem besonderen Derby: Eintracht Staufen empfängt sowohl den Tabellen- als auch Ortsnachbarn SV Altenberg. Um 15 Uhr ist Anstoß. Eintracht-Trainer Mittelstädt setzt dabei auf seine bisherige Erfolgslinie. „Wir haben einen klaren Plan und genaue Ziele. Die ändern wir jetzt auch nicht für Altenberg“, so Mittelstädt. Zwar sei ein Derby immer mit Anspannung verbunden und seine Jungs würden dem Spiel auch entgegenfiebern. Aber an der Einstellung oder im Training ändere sich nichts. „Wir spielen zu Hause und wollen auch dieses Spiel gewinnen“, sagt Trainer Mittelstädt. Für dieses Vorhaben steht ihm zum ersten Mal der komplette Kader zur Verfügung. Mit einem Sieg würde Staufen seinen Punktestand in der Tabelle von 58 auf 61 hochschrauben. Selbst wenn Altenberg der Derbysieger g ist – an der Eintracht ziehen die Nachbarn nicht vorbei.

Fussball:  Nachbarn unter sich - DZ am 21.10.2016

Immer ein heißes Duell ist das Lokalderby und Spitzenspiel der Kreisliga B/V zwischen Eintracht Staufen (blau) und SV Altenberg.
Am kommenden Sonntag treffen die Teams wieder aufeinander. Archivfoto: Karl Aumiller