Login

Donau Zeitung am Dienstag, 17. 7. 2018 - Kreis Dillingen

Mit der Kutsche durch Staufen
Dorffest ° Trotz Regens wird auf dem Klingenplatz fröhlich gefeiert
------------------------------------
Von Michaela Asum
------------------------------------
Staufen ° Mit viel musikalischer Unterhaltung und Ochs am Spieß wurde auf dem Klingenplatz in Staufen das Dorffest gefeiert. Am Samstag spielten die „Fidelen Melkkübel“ mit ungewöhnlichen Instrumenten den Dorfplatz warm, bei der Megaparty in der lauen Sommernacht spielte „Herz Ass“ auf. Am Sonntag war Petrus den Staufenern nicht mehr ganz so hold. Doch die ließen sich von kurzen Regenschauern nicht beirren und feierten fröhlich weiter. Belohnt wurde man mit toller Musik, Rahmenprogramm des Kindergartens und nicht zu vergessen feinen kulinarischen Schmankerln. Mit einem großen Kuchenbuffet versüßte die Dorfjugend den Besuchern den unbeständigen Nachmittag. Mit Hanna und Max konnte man eine Planwagenfahrt um Staufen machen, Erich Häußler hielt die Zügel fest in der Hand. Kinderschminken sowie eine Hüpfburg machten das Fest zu einem tollen Familientag.


Erich Häußler aus Hohenmemmingen bot Planwagenfahrten rund um den Klingenplatz an. Foto: Michaela Asum

» Weitere Bilder finden Sie im Internet unter donau-zeitung.de/bilder