Login

Donau Zeitung am Montag, 9.7.2018 - LANDKREIS DILLINGEN
Eintracht Staufen - Einweihung Panoramaterrasse 2018
Den neuen Panoramablick genießen (von links): Axel Berger, Thomas Römer, Miriam Steiner, Bernd Steiner, Max Brenner und Erasin Winifried. Fotos: Harald Paul

Gute Aussichten in Staufen
Einweihung ° Eintracht Staufen hat seine neue Panoramaterrasse bei Bilderbuchwetter eröffnet
-------------------------------
Von Harald Paul
-------------------------------
Staufen ° Es war das perfekte Wetter für einen Blick in die Ferne. Passend dazu hat der Verein Eintracht Staufen am Sonntag seine neue Panoramaterrasse am Sportheim eingeweiht.

„Wir freuen uns sehr, dass dieses Projekt, welches am 24. März bei der Hauptversammlung mit 80 Prozent Mehrheit abgestimmt wurde, nun fertiggestellt ist“, kommentierte Vorsitzender Thomas Römer. Die neue Terrasse mit 65 Quadratmeter bietet einen sagenhaften Ausblick auf das Bachtal. Den können auch viele Menschen gleichzeitig genießen, denn dort gibt es rund 100 Sitzplätze an der frischen Luft.

Die große Aufgabe wurde dank zahlreicher ehrenamtlicher Helfern gestemmt. Besonderen Dank richtet der Verein an Koordinator Armin Hummel, sowie die Firma Holzbau Hafner und Axel Berger, der für das Geländer inklusive Verglasung zuständig war. Die Nattheimer Privatbrauerei Schlumberger stiftete die Sonnenschirme.

Die Eröffnung wurde dem Ort entsprechend gemütlich gestaltet. Gestartet wurde um 10 Uhr mit einem Weißwurstfrühstück, das bis zur Mittagsessenzeit andauerte. Der Nachmittag bot dann die Gelegenheit, selbst gemachten Kuchen zu schlemmen.

Bürgermeister Bernd Steiner war sichtlich angetan vom neuen Aussichtspunkt und wies darauf hin, dass man von der Terrasse bei föhnigen Wetter bis zu den Bergen schauen kann.

Panoramaterrasse der Eintracht Staufen 2018
Blick auf den Ausblick: Die Panoramaterrasse der Eintracht Staufen.