Login

  Eintracht Staufen feiert besinnliche Weihnachtsfeier mit Ehrung langjähriger Mitglieder

(JR) Staufen, 16.12.2023 – In einer festlichen Atmosphäre beging der Bachtaler Verein Eintracht Staufen am vergangenen Wochenende seine alljährliche Weihnachtsfeier, die in diesem Jahr ganz im Zeichen der Ehrung langjähriger Mitglieder stand.
Mitglieder, die der Eintracht bereits seit 25, 40, 50, 60 und beeindruckenden 65 Jahren die Treue halten, wurden im Rahmen eines bewegenden Festakts besonders gewürdigt. Die Vereinsführung betonte dabei nicht nur die langjährige Mitgliedschaft, sondern auch das unermüdliche Engagement und die bedeutsame Rolle, die diese Personen in der Gemeinschaft spielen. „Ohne eure Hilfe wäre dieser Verein nichts“, so Vorständin Judith Rochau.

Eintracht Staufen - Jubilare 2023  Eintracht Staufen - Jubilare 2023

Emotionale Momente prägten den Abend, als zudem Reinhold Fetzer und Roland Lanzinger für ihren langjährigen Einsatz als Platzwarte und in diesem Jahr außerordentlichen Fleiß bei der Erneuerung der Flutlichtanlage gewürdigt wurden.

Neben den Ehrungen sorgte ein abwechslungsreiches Programm für beste Unterhaltung. Das festliche Abendessen vom Buffet bot kulinarische Höhepunkte. Zwei Theater-Sketche brachten die Lachmuskeln der Gäste zum Einsatz und setzten humorvolle Akzente. Die traditionelle Schätzfrage rundete den Abend ab und sorgte für spannende Unterhaltung, bei der großzügig gespendete Preise der mit der Eintracht verbundenen Firmen 11Teamsports, Bäckerei Thomas Römer, Bachtal Waschpark, Getränke Sudar, Ingo Haferbier Naturheilmittel, Metzgerei Mack, Privatbrauerei Schlumberger, Schlössle Staufen, Süße Ecke, Tanja Ruf „Haare und mehr“ und Udo Veit Gärtnerei winkten. Gefragt war der diesjährige Malzverbrauch der Privatbrauerei Schlumberger aus Nattheim. Kassiererin Heike Willer-Weinelt war mit ihrer Schätzung nah dran und sicherte sich den Hauptpreis, eine feine Schinken-Spende der Metzgerei Mack.

Die Weihnachtsfeier der Eintracht Staufen bewies einmal mehr, dass der Zusammenhalt und die Gemeinschaft im Verein über die Jahre gewachsen sind. Die Ehrung langjähriger Mitglieder war nicht nur ein Rückblick auf vergangene Zeiten, sondern auch ein Ausdruck der Anerkennung für das kontinuierliche Engagement im Dienste des Vereins.

 Die Jubilare - Weihnachtfeier Eintracht Staufen 2023


Bild: v.l.n.r. die Geehrten für 40, 50, 60 und 65 Jahre: Judith Rochau (Vorständin), Alexander Rommer, Elisabeth Straubinger,
Dieter Kopp, Ilona Hartmann, Peter Eberhart, Andreas Rekittke, Renate Ruf mit Enkel, Thomas Römer, Herbert Stegmaier,
Josef Sing, Ralf Hummel, Oliver Trautwein (Vorstand), Nikolai Ruf (Vorstand)

Bild v.l.n.r. die Geehrten für 25 Jahre und Gewürdigten für Sonderaufgaben: Daniel Kometer, Sonja Minder-Keck, Bettina Willer,
Reinhold Fetzer,
Roland Lanzinger, Nikolai Ruf (Vorstand)