Login

Presse: Donau Zeitung - Eintracht Staufen - Juli 2013

Fussball Hauptversammlung Abteilung Fußball

(AKÜ) Trotz des sportlichen Abstieges der 1. Mannschaft verlief die Hauptversammlung der Eintracht Staufen ruhig und harmonisch.
Der Abteilungsleiter Roland Lanzinger wurde in seinem Amt bestätigt. In seinem Saisonrückblick blickte er auf eine Saison mit Höhen und Tiefen zurück.

Insbesondere bedauerte er den Abstieg aus der Kreisliga A. Dem scheidenden Trainer Thomas Römer dankte er für die langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit. Dem neuen Trainer Michael Mittelstädt und den Co-Trainern Markus Löw und Andreas Kübler wünschte er viel Glück und einen guten Start in Staufen.
Auch der Trainer Thomas Römer reflektierte die vergangene Saison. Nach gutem Start musste die Eintracht eine ganze Reihe von Stammspielern verletzungsbedingt ersetzen. Der Kader hatte einfach nicht genügend Qualität um diese Ausfälle zu kompensieren. So war der Abstieg letztendlich fast eine logische Folge.
Der Jugendleiter Roland Wasserbäch berichtete von den Jugend und Damenmannschaften. Von der A bis zur D-Jugend spielen die Staufener Jugendlichen in der JFG Bachtal. Die E und F Jugend sowie die Bambinis spielen in einer Spielgemeinschaft mit Landshausen und Altenberg. Er appellierte an die Anwesenden sich als Trainer bzw. Betreuer im Jugendbereich zur Verfügung zu stellen, da in diesem Bereich ständiger Personalmangel besteht. Der Spielbetrieb im Damenfußball musste leider mangels Interesse eingestellt werden. Sehr erfreulich ist dagegen die Entwicklung der Mädchenmannschaft. Die Mädchen spielen mit großem Engagement in einer Spielgemeinschaft mit dem RSV Hohenmemmingen.
Der AH-Leiter Armin Hummel berichtete von umfangreichen Aktivitäten verteilt über das ganze Jahr.
Die Kassenlage der Abteilung ist stabil. Als neuer Kassenwart konnte Markus Kapfer gewonnen werden.
Die Amtsträger wurden wie gewohnt alle einstimmig entlastet.
Zum Ausklang der Hauptversammlung konnte der 1. Vorsitzende Bernd Lemmer zwei Mitglieder ehren. Bernd Willer überreichte er die Verbands-Ehrennadel in Bronze.  Andreas Kübler durfte den Verbands-Ehrenbrief in Empfang nehmen.


FussballFußballabteilung - Jahreshauptversammlung
Jahreshauptversammlung am Samstag, 13.07.2013 um 18.30 Uhr im Vereinsheim der Eintracht Staufen.
 T a g e s o r d n u n g :

1.  Begrüßung
2.  Protokoll der letzten Hauptversammlung
3.  Bericht der Abteilungsleitung
4.  Kassenbericht
5.  Bericht Aktive
6.  Bericht Senioren
7.  Bericht Jugend
8.  Aussprache über die Berichte
9.  Entlastung
10. Wahl des 1. Abteilungsleiters
11. Wünsche und Anträge
12. Sonstiges

Wünsche und Anträge müssen spätestens 7 Tage vor der Jahreshauptversammlung schriftlich der Abteilungsleitung vorliegen.
Im Anschluss werden wir unseren Saisonabschluss feiern, wozu wir alle Aktiven und ehrenamtlichen Helfer rund um den Fußball und das Clubheim der Eintracht Staufen recht herzlich einladen.
Die Abteilungsleitung