Donau Zeitung am Di. 24.05.2022 - SPORT VOR ORT

Einigkeit macht stark

Fußball-Kreisklasse West II Die in der SpVgg zusammengefasste Kicker-Kompetenz des Bachtals feiert die Meisterschaft. Dabei war der FC Weisingen bis zur sechsten Minute der Nachspielzeit in Kleinkötz eigentlich schon „Titelträger“.

SpVgg Bachtal - Meister KK West II
Kreisliga, wir kommen! Die SpVgg Bachtal sicherte auf den letzten Drücker den Titel der Kreisklasse West II. Foto: Karl Aumiller

Bachtal – Burgau 4 : 0
Als die Nachricht vom späten Ausgleich in Kleinkötz das Bachtal erreichte, kannte der Jubel keine Grenzen mehr:

Die neu gegründete SpVgg ist Meister der Kreisklasse West II und steigt in die Fußball-Kreisliga auf! Zuvor hatten die Gastgeber mit dem 4: 0 gegen Burgau ihre Hausaufgabe erledigt – und hofften nun auf eine Überraschung bei der Partie des Konkurrenten FC Weisingen. Nach den Rückschlägen der vergangenen Wochen samt Verlust der Tabellenführung spielte die Elf von Coach Roland Häge ohne großen Druck befreit auf. Tim Schirrotzki , Routinier Christian Willaschek , Martin Lukschnat und erneut Schirrotzki erzielten die Bachtaler Treffer. Als nach dem Spiel die frohe Kunde des Kleinkötzer Ausgleichstreffers gegen Weisingen eintraf, brachen im Bachtal alle Dämme und die nicht mehr für möglich gehaltene Meisterschaft wurde lange gefeiert. (CHB)

Fotos von Bachtaler Erfolg gibt es unter donau-zeitung.de und „Bilder“


Fußball-AK West II:

TV Gundelfingen – Bachtal II  5 : 1
Das Spiel startete ausgeglichen. Zwar ging der Gast dann in Führung, doch dem TVG gelang durch Antonio Sottile kurz vor der Halbzeit der Ausgleich. Auch Halbzeit zwei begann verhalten. Sottile versuchte sein Glück und legte den Ball geschmeidig ins Ziel – 2: 1. Damit war er noch nicht zufrieden. Knappe 20 Minuten später machte der TVGler den Hattrick durch ein Kopfballtor komplett. Auch Sotilles Mitspieler durften sich noch beweisen. Nach einer Traumvorlage von Felix Kastner machte Patrick Löwenstein das 4: 1. Zum krönenden 5: 1-Schlusspunkt setzte Marius Berchtold das 5: 1. (smb)