Donau Zeitung am 17.05.2022 - SPORT VOR ORT
Schlechte Aussichten für die SpVgg Bachtal nach Pleite in Dillingen

Fußball-Kreisklasse West II  Im Meisterschaftsrennen spricht jetzt alles für den FC Weisingen.
Dillingen – Bachtal 2 : 1
Die Bachtaler büßen nach Niederlage die Tabellenführung ein. Zunächst ging die SpVgg durch Tim Schirotzki zwar in Führung, doch nach der Pause sorgte Adonis Isufi mit zwei Toren für den 2: 1-Heimsieg. (dz)

Fußball-AK West II:
Wittislingen sichert sich Rang zwei - nach Bachtal-Patzer jetzt Vizemeister
Bachtal II – Aislingen II 1 : 3
Aislingen startete mit Schwung in die Partie und bereits nach vier Minuten brachte Andreas Eisenbart sein Team in Führung. Auf der Gegenseite scheiterte Dirk Ruzicka am Gästekeeper. In der 19. Spielminute glich Florian Jäger für die SpVgg aus. Nach 40 Minuten wurde Jägers Alleingang auf Bachtaler Seite nicht mit der Führung belohnt, auch ein Aislinger Freistoß an den Pfosten brachte keinen Treffer. Stefan Uhl gelang mit einem schmeichelhaften Elfmetergeschenk vom Unparteiischen die erneute Führung für den SVA (64.). Zehn Zeigerumdrehungen später drückte Simon Abold einen Abpraller über die Linie und erhöhte zum 3: 1-Sieg für die Aschbergler. (CB)

# Nachholspiel
SpVgg Bachtal II –SV Unterknöringen 3 : 2
Im Nachholspiel waren die Hausherren zunächst klar spielbestimmend und verpassten es in Führung zu gehen. In der 37. Minute erzielte Jonas Keller die überfällige Heimführung. Nach 52 Minuten fiel dann der Ausgleich per Kopf nach haarsträubenden Fehlern in der Bachtaler Defensive. In der 63. Minute nutzte Dirk Ruzicka eine Unsicherheit der Gäste aus und brachte die SpVgg wieder in Front. Auf der Gegenseite bestrafte Nico Stark ein zu passives Abwehrverhalten mit dem 2: 2. Doch Dirk Ruzicka avancierte mit seinem zweiten Treffer in der 69. Spielminute zum Matchwinner. (CB)