Donau Zeitung am Freitag, 13.05.2022 - Sport vor ORT
Wo Bier- und Sektduschen „drohen“
Fußball  Die ersten Auf- und Absteiger in den unteren Amateurklassen stehen fest, weitere werden am Samstag und Sonntag hinzukommen. Bei welchem Verein aus dem Landkreis die Wahrscheinlichkeit auf den Titel am Größten ist.
Kreisklasse West II:
Das Meisterschaftsrennen ist zu einem Zweikampf zwischen der SpVgg Bachtal (53 Punkte) und dem FC Weisingen (51) geworden.

Der Fusionsklub aus dem Norden des Landkreises würde am Sonntag nur dann den Titel vorzeitig holen, wenn er sein Auswärtsspiel bei der SSV Dillingen gewinnt und der FCW zu Hause gegen Großkötz nicht dreifach punkten würde. Am letzten Spieltag empfängt Bachtal den TSV Burgau, Weisingen muss zum Schlusslicht Kleinkötz. Bei Punktgleichheit zwischen beiden Spitzenteams hätte Weisingen die Nase vorne, da der direkte Vergleich gegen Bachtal (4 Punkte) gewonnen wurde. In Sachen Abstiegskampf muss sich von den Landkreisteams nur der TSV Haunsheim (24 Punkte) noch etwas Sorgen machen. Ein Sieg aus drei Spielen in Aislingen, gegen Neumünster und in Ziertheim würde reichen, um am rettenden Ufer zu bleiben. Bei einem Direktabsteiger hat Kleinkötz (18 Zähler) momentan die schlechtesten Karten, Rettenbach (20) und Scheppach (21) müssen aber auch noch zittern.