Donau Zeitung am 21.05.2024 - SPORT REGIONAL
 Kreisklasse West 2: Bachtal – Neumünster-U. 2:1.

Die Akteure in diesem spannenden Duell zeigten von Anfang an, warum sie zur Spitzengruppe gehören.

In der 36. Minute wurde Bachtals Kapitän Steffen Schießle an der Strafraumgrenze umgerissen, der Referee zeigte auf den Punkt. Goalgetter Tim Liebert verwandelte den Elfmeter souverän. Nach dem Wechsel erwischten die Gäste einen Blitzstart: Wink brachte einen bereits geklärten Ball nochmals vors Tor, Pascal Schrodi drehte sich um seinen Gegenspieler und schob zum Ausgleich ein (49.). Doch die Bachtaler Antwort ließ nicht lange auf sich warten: Tim Liebert gewann ein Kopfballduell und Spielertrainer Patrick Mair brachte die SpVgg erneut in Führung (56.). In der Schlussphase kamen beide Mannschaften noch zu guten Gelegenheiten, Tore fielen aber nicht mehr. (CHRIS)