Donau Zeitung am 07.05.2024 - SPORT REGIONAL
 Kreisklasse West 2: Bachtal –Weisingen 3:0.
Nach zuletzt drei sieglosen Spielen fand die SpVgg Bachtal wieder in die Erfolgsspur zurück.

Die Partie begann schleppend, die Gäste konzentrierten sich auf eine sichere Defensive und die Platzherren konnten mit dem vielen Ballbesitz kaum Gefahr erzeugen.
So wurde es im ersten Durchgang nur bei einem Kopfball von Rettinger und einem Freistoß von Liebert, den Schlussmann Duderstadt entschärfte, brenzlig. Auf der Gegenseite hatte Weisingen kurz vor der Pause seine einzige Gelegenheit, aber Bachtals Keeper Reichhart verhinderte den Gegentreffer. Im zweiten Durchgang wurde die SpVgg noch offensiver und mit der Einwechslung von Spielertrainer Mair auch im vorderen Drittel griffiger. In der 72. Minute brachte Tim Liebert die Hausherren mit einem abgefälschten Freistoßtor in Führung. Nur zwei Zeigerumdrehungen später erhöhte Patrick Mair per Kopf auf 2:0 – die Begegnung war entschieden. Tim Liebert scheiterte am Pfosten. Den 3:0-Schlusspunkt setzte erneut Mair mit einem herrlichen 20-Meter-Schlenzer. (CHRIS)