Donau Zeitung am Dienstag, 16.04.2024 - SPORT REGIONAL
Später Ausgleich im Verfolgerduell
 Fußball-Kreisklassen: Patrick Mair rettet Gast SpVgg Bachtal noch einen Punkt in Villenbach. Der SV Kicklingen-Fristingen macht die Nord-2-Gruppe mit einem Sieg im Topspiel wieder spannend.

SpVgg Bachtal: Später Ausgleich im Verfolgerduell (DZ am 16.4.24)
Weil das Verfolgerduell der Fußball-Kreisklasse West 2 zwischen Villenbach und der SpVgg Bachtal keinen Sieger sah (2:2), konnte sich Spitzenreiter TSV Burgau mit einem 9:1-Kantersieg gegen die SG Bächingen/Medlingen weiter absetzen.

Einen Kantererfolg feierte auch Baiershofen beim 8:0 gegen Schlusslicht Ziertheim. Mit ihren Heimniederlagen stecken der TSV Wittislingen (0:2 gegen Neumünster) und Weisingen (1:1 gegen Wasserburg) weiter im Tabellenkeller fest. In der KK Nord 2 siegte Kicklingen im Topspiel beim Tabellenersten Ehingen 2:0 und macht die Spitze wieder spannender. Heranpirschen konnte sich auch Schretzheim (3:2 beim FC Donauried). In der Kreisklasse Nord 1 verloren die beiden Landkreis-Vertreter TSV Bissingen (0:3 gegen Minderoffingen) und TSV Unterringingen (1:3 bei der SG Niederhofen-Hausen) auswärts.

Kreisklasse West 2

Villenbach – Bachtal 2:2. Erst führte der Gast durch den Treffer von Tim Liebert nach einer knappen Viertelstunde, dann der SV Villenbach durch zwei Tore von Christoph Thoma (39./83.). Doch die Bachtaler steckten nicht auf und kamen vor der stattlichen Kulisse von 180 Zuschauern in der 88. Minute noch zum 2:2-Remis (Patrick Mair). (dz)

Bilder vom SVV-Spiel unter donau-zeitung.de, „Bilder“, und wertinger-zeitung.de, „Bilder“
SpVgg Bachtal: Später Ausgleich im Verfolgerduell (DZ am 16.4.24)
Christoph Thoma (links) köpft sehenswert zum 2:1 für seinen SV Villenbach gegen Tom Lotterer (Zweiter von links) und Bachtal-Keeper Maximilian Ackermann ein. Foto: Karl Aumiller


 A-Klasse West 2

Bachtal II – Schretzheim II 3 : 1 
Die zweite Mannschaft des BC Schretzheim musste sich bei der Spielvereinigung im Bachtal nicht unverdient beugen. Zur Halbzeit führte die heimische zweite Mannschaft durch Tim Schirrotzki. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Jonas Füchsle auf 2:0. In der 74. Spielminute sorgte ein Eigentor für das 3:0 samt Vorentscheidung. Der 3:1-Treffer von Sandro Sturm in der 82. Minute fiel aus Schretzheimer Sicht zu spät, um nochmals richtig für Spannung sorgen zu können. (MÜDA)