Donau Zeitung am Di. 04.07.2023 - SPORT VOR ORT

Bezirksligisten bleiben ohne Gegentor
In der ersten Runde um den Fußball-Sparkassencup geben sich Titelverteidiger FC Gundelfingen U23, die SSV Glött und der TSV Wertingen keine Blöße. Auch Türk Lauingen nimmt die Auftakthürde souverän.
Sparkassenpokal: Bachtal - Wertingen
 SpVgg Bachtal – TSV Wertingen 0:4 (0:3)
Der TSV Wertingen wird seiner Favoritenrolle gerecht. In Landshausen gewannen die Zusamstädter ungefährdet mit 4:0. In der 13. Minute klingelte es das erste Mal im Bachtaler Gehäuse. Ivan Rasic spielte Doppelpass mit Maximilian Beham. Der Kroate legte quer für David Spizert, und der vollendete den schön gespielten Angriff zum 0:1. Nur sechs Minuten später erhöhte Wertingen auf 2:0 durch Marcel Mayr, welcher den Ball sehenswert in den rechten Winkel schoss. Kurz vor der Pause machten es die Gäste deutlich. Einem Bachtaler Verteidiger geschah ein Missgeschick; er verlor den Ball an Marcel Mayr, und dieser ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen, zum 0:3 und seinem zweiten Treffer einzuschießen. Die zweite Halbzeit war nur wenige Minuten gespielt, da legte der TSV ein weiteres Tor nach. Nach einer Flanke von Marco Schiermoch spitzelte Spizert – ebenfalls mit seinem zweiten Treffer – den Ball zum 0:4-Endstand über die Linie. (THMI)

Sparkassenpokal: Bachtal - Wertingen

Gegen die SpVgg Bachtal (im weißen Trikot Martin Lukschnat) ließ Bezirksligist TSV Wertingen (vorne Kapitän Maximilian Beham) nichts anbrennen und gewann mit 4:0. Foto: Karl Aumiller