Login

Donau Zeitung am 09.02.2016

Fußball Kreisliga B5

Ballhausen zieht Team zurück


Alle Spiele des FC Ballhausen in der Kreisliga B5 werden aus der Wertung genommen.
Sie hatten einen Neuanfang gewagt und mussten nun erneut die Segel streichen: Der FC Ballhausen zieht sein Team aus der Kreisliga B5 zurück. Alle Spiele wurden aus der Wertung genommen.
Nun ist es soweit: Der erste Verein hat eine Mannschaft vom „Spielbetrieb“, wie es so schön heißt, zurückgezogen. Der FC Ballhausen (Kreisliga B 5) gab Spielermangel als Grund an. Dem Vernehmen nach hatten die Vereinsverantwortlichen zuvor noch versucht, Spieler anzuwerben, um diesen Schritt doch noch abwenden zu können.

Die bisherigen Spiele und Ergebnisse des FC Ballhausen werden annulliert und aus der Wertung genommen. Die Spiele bis Saisonende gegen den FC Ballhausen entfallen. Der jeweils angesetzte Gegner hat an dem vorgesehenen Spieltag spielfrei.

Zuletzt musste der Verein aus dem Landkreis Dillingen in der Saison 2013/14 (damals B 6) sein Team zurückziehen, der Kader bestand damals nur noch aus sechs bis acht Spielern. Der Verein im mit knapp 600 Einwohnern kleinsten Teilort Syrgensteins warb allerdings bereits im Winter 2013 für einen Neuanfang.

Ab der Saison 2014/15 konnte der FC Ballhausen wieder eine Mannschaft stellen (vier Siege, vier Unentschieden, 22 Niederlagen), die in der laufenden Spielzeit immerhin sieben Punkte geholt hat (zwei Siege und ein Remis bei elf Niederlagen).