Login

Donau Zeitung am Dienstag, 1.9.2020 - SPORT VOR ORT

WFV-KREISLIGA B/V:
SGM Steinheim/Gerstetten II - Eintracht Staufen 0 : 6

Staufen setzt sich gleich mal an die Spitze

Ein guter Start in die Saison der Fußball-Kreisliga B/V gelang Staufen mit einem 6: 0-Erfolg bei der SGM Steinheim/Gerstetten II. Nach zwei schnellen Toren von Daniel Süß (5./15.) lag die Eintracht früh auf die Siegerstraße. In der 18. Minute erhöhte Georg Reiff. Staufen war klar überlegen und erspielte sich zahlreiche Chancen. Eine davon verwertete Florian Fetzer (30.), eine andere Jonas Keller kurz vor der Pause zum 0: 5. In der zweiten Halbzeit brachte Trainer Stefan Lanzinger einige Spieler von der Bank. Der Spielfluss verflachte, dennoch machte Fetzer nach einer Stunde das halbe Dutzend für den ersten Saison-Tabellenführer voll. Weiter geht es bei der SG Heldenfingen/Heuchlingen II. (AKÜ)
------------------------------------------------------
WFV-KREISLIGA A/III:
TSV Niederstotzingen - SV. Altenberg 2 : 0

Trotz 0:2 schlägt sich Altenberg gut

Der SV Altenberg verlor auch sein zweites Saisonspiel der WFVKreisliga A/III beim TSV Niederstotzingen. Das junge Team von Trainer Mack verkaufte sich dabei gut und unterlag etwas unglücklich 0:2. Kurz vor dem Halbzeitpfiff vergab Achim Heck freistehend die mögliche Führung für die bis dahin bestimmenden Gäste. Im zweiten Abschnitt wurde die Heimelf immer stärker. Mit einem Eigentor nahm das Unheil für den SVA seinen Lauf (61.). Das Aufbäumen der Gäste war nicht von Erfolg gekrönt. Kurz vor Schluss erzielte
Felix Wegerer den 2:0-Endstand. Für Altenberg geht es am Sonntag in Schnaitheim weiter. (SCD-)